Altenburger Land e. V.

Servicewohnen Altenburg - Das Haus

Unsere Seniorenwohnanlage „Selbständiges Wohnen im Alter“, unter Trägerschaft des AWO Kreisverbandes Altenburger Land, befindet sich in der Humboldtstraße 12, im Herzen von Altenburg. Das Haus ist zentral gelegen. Im direkten Umfeld befinden sich zwei Bushaltestellen. Sanitätshaus, Apotheke, Behörden, Arztpraxen, Krankenkassen und weitere Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe und bequem zu Fuß zu erreichen.

Das Haus wurde im Dezember 1998 eingeweiht. Die 39 Wohnungen sind alten- und behindertengerecht ausgebaut. Jedes Haus ist mit einem Fahrstuhl ausgestattet, das Haupthaus auch mit einem Treppensitzlift. Selbstverständlich verfügt unsere Anlage über ein modernes Hausnotrufsystem. In unserer Seniorenwohnanlage leben vorwiegend Einzelpersonen, aber auch Ehepaare.

Unser großzügiger Gartenbereich lädt zum Spazieren und Verweilen ein. Bei schönem Wetter trifft man sich hier zum Plausch an der frischen Luft oder zum Kraft tanken in der Natur.

Im Hofbereich stehen begrenzt PKW-Stellplätze zur Verfügung.