Speed Dating in Gößnitz

Die Kitas im Altenburger Land und potenzielle Anerkennungspraktikanten kamen zusammen.

Am 26. Mai fand in Gößnitz ein Bewerbungsgespräch der besonderen Art statt: Kita-Leiterinnen und potenzielle Anerkennungspraktikanten haben sich im Speed Dating-Verfahren kennengelernt. Als Räumlichkeit wurde die Gößnitzer Stadthalle genutzt, sodass die Veranstaltung coronagerecht mit ausreichend Abstand vonstatten gehen konnte.

Cornelia Schulze, Bereichsleiterin für die AWO-Kindergärten im Altenburger Land, hat zunächst die AWO AJS gGmbH als Arbeitgeber vorgestellt. Dann konnten sich die Bewerber ein Bild von den sechs AWO-Kitas im Landkreis und von deren Konzepten machen. Dazu waren die Leiterinnen vor Ort. Insgesamt sind vier Plätze für Anerkennungspraktikanten zu vergeben.

Zurück