Sommerfest in Hainichen

600 Gäste besuchten das traditionelle Fest des AWO-Pflegeheims.

Am 6. Juli fand im Gößnitzer Ortsteil Hainichen das traditionelle AWO-Sommerfest statt. Rund 600 Gäste besuchten das Fest bei strahlendem Sommerwetter, darunter auch AWO AJS-Geschäftsführer Michael Hack und Petra Köllner-Hack, Geschäftsführerin der AWO-Soziale Dienste gGmbH Gotha. Auch viele AWO-Freund*innen aus den Ortsvereinen und umliegenden Einrichtungen, die Senioren des Hauses mit ihren Angehörigen, der Gößnitzer Bürgermeister Wolfgang Scholz und viele Nachbarn und Bürger waren nach Hainichen gekommen.

AWO AJS-Geschäftsführer Michael Hack würdigte in seiner Eröffnungsrede den langjährigen Heimleiter Lutz Dittel für seine hervorragende Arbeit und stellte die neue Chefin Kristin Heinig vor. "Ich eröffne nun seit 18 Jahren jedes Jahr dieses Sommerfest in Hainichen sehr gern und bin stolz, was hier für die Bewohner und Gäste geleistet wird. Das zeigt sich auch heute wieder, wie die starke Resonanz beweist. Das Pflegehein in Hainichen ist eine wirkliche Bereicherung für unsere Stadt Gößnitz", merkte Bürgermeister Scholz an.

Für den musikalischen Rahmen des Festes sorgte Lydia Franke. Es gab einen Auftritt der Tanzgruppe MeeTa-Girls aus Meerane, einen Stand des AWO-Fördervereins der Kita "Burattino" und viele Angebote für Kinder, z.B. eine Hüpfburg und eine Bastelstraße. Für das leibliche Wohl war - wie immer in Hainichen - hervorragend gesorgt. Bereits am Vormittag hatte es auf dem Festgelände einen Gottesdienst unter freiem Himmel gegeben.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle AWO-Mitarbeiter*innen und die Ehrenamtlichen, die das Großevent auch in diesem Jahr so gut vorbereitet und durchgeführt haben.

Sommerfest in Hainichen