Sieg im Elfmeterschießen

Die AWO-Fußballmannschaft hat gestern in Gößnitz gegen die Mannschaft der AOK Plus gewonnen.

Ging die letztjährige Ausgabe des traditionellen Spiels gegen die Betriebsmannschaft der AOK Plus noch knapp im Elfmeterschießen verloren, war Fortuna dieses Jahr auf der Seite der AWO. Auf dem Sportplatz des FSV Gößnitz trug die in rot-weiß spielende Mannschaft aus AWO-Mitarbeitern aus ganz Thüringen den Sieg davon. Es war das mittlerweile achte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

Die erste Halbzeit war klar in AWO-Händen - 4:1 stand es zur Hälfte. Leider flatterten die Nerven in Halbzeit zwei etwas, sodass die AOK Plus zum 4:4 ausgleichen konnte. Das abschließende Elfmeterschießen konnten die AWO, auch Dank der Unterstützung der vielen mitgereisten Fans, für sich entscheiden.

Mannschaftskapitän Thomas Richter nahm den begehrten Pokal unter großen Jubel von AWO AJS-Geschäftsführer Michael Hack entgegen. Herzlichen Glückwunsch!