RUN 2022: Fast 300 AWO-Läufer*innen in Erfurt

Die AWO AJS gGmbH stellte zum Unternehmenslauf durch die Altstadt das größte Team

Gestern fand in Erfurt der RUN Unternehmenslauf statt - zum ersten Mal seit 2019 wieder in traditioneller Weise mit dem großen Zieleinlauf auf dem Erfurter Domplatz. Und ebenso traditionell ist, dass die AWO das größte Team stellt. Fast 300 Läufer*innen der AWO AJS gGmbH gingen an den Start.

Die Teilnehmenden kamen aus allen Fachbereichen und Regionen, in denen die AJS vertreten ist. So waren zum Beispiel große Teams aus den Pflegeheimen in Schlotheim, Bad Liebenstein und Trusetal vor Ort, außerdem aus vielen Erfurter Kindergärten, aus den Geschäftsstellen, Beratungsstellen und aus Einrichtungen der Jugend- sowie Eingliederungshilfe. Ob Nordic Walking, gemütliches Joggen oder leistungsorientiertes Laufen - alle waren mit Spaß bei der Sache und, das Wichtigste, haben die sommerlichen 30 °C gut verkraftet.

Geschäftsführerin Katja Glybowskaja, die die rund 4,4 Kilometer durch die Erfurter Altstadt mit ihren Kolleg*innen joggte, konnte auf der JUMP-Bühne die Urkunde für das größte Team von Schirmherrin Gunda Niemann-Stirnemann und dem Thüringer Sportminister Helmut Holter entgegennehmen.

Nach dem Lauf trafen sich alle AWO-Kolleg*innen am großen AWO-Zelt auf dem Domplatz, wo sie bestens mit Grillgut und Getränken versorgt wurden. Herzlichen Dank an alle Kolleg*innen, die den Tag so wunderbar organisiert haben, und an alle, die teils von weit her nach Erfurt angereist sind, um mitzulaufen oder die Sportler*innen anzufeuern. Es hat sich gelohnt: Die AWO-Shirts waren in der ganzen Stadt zu sehen und wir hatten einen tollen Abend mit viel WIR-Gefühl!