Regenbogen-Post und Kuchenspenden

Die Einrichtungen der AWO Gotha freuen sich über kleine Aufmerksamkeiten.

Viele Bürgerinnen und Bürger zeigen sich dankbar und würdigen die engagierte Arbeit, die zurzeit vor allem in Alten- und Pflegeeinrichtungen geleistet wird. Zwei tolle Beispiele aus der AWO Gotha möchten wir hier präsentieren.

Eine tolle Kuchenspende von der Firma THOKS (Thüringer Obstkuchen und Spezialitäten) GmbH erreichte uns in der vergangenen Woche. Das Waltershäuser Unternehmen sponserte den AWO-Einrichtungen für Senioren in Bad Tabarz, Friedrichroda und dem Wohnpflegeheim für Menschen mit psychischer Behinderung in Waltershausen zahlreiche Päckchen mit tiefgekühltem Kuchen. Der Hersteller versprach, dass es zukünftig noch weitere Kuchenspenden geben wird. Wir bedanken uns herzlich - eine süße Stärkung zum Nachmittag können die Mitarbeiter*innen der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft derzeit gut gebrauchen.

Außerdem konnten sich die Friedrichrodaer Einrichtungen "Am Körnberg" und "Lindenhof" über liebevolle Post freuen. Die Brüder Liam (4) und Joshua (2) aus dem Ort haben mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Familie für die beiden Einrichtungen gebastelt. Nun schmückt der hoffnungsspendende Regenbogen auch die AWO-Häuser.