Regenbogen-Aktion in Erfurt

Eine Aktion des Stadtjugendwerks der AWO Erfurt und des Landesjugendwerks der AWO Thüringen

Gemeinsam mit dem Landesjugendwerk der AWO Thüringen starten wir die Regenbogen-Aktion! Derzeit sollen alle Menschen zu Hause bleiben, um sich vor einer üblen Krankheit zu schützen, die durch einen Virus übertragen wird. Das kann nicht nur chillig sein, sondern auch ziemlich trist.

Wir haben von einer weltweiten Aktion gehört, die wir toll finden und für die wir DICH brauchen: SCHENK UNS (D)EINEN REGENBOGEN!

Er soll ein Zeichen gegen Corona sein und an Fenster und Türen angebracht werden. Andere Kinder, die auch zu Hause bleiben müssen, können diese Regenbögen beim Spazierengehen suchen und zählen. So wissen sie, dass auch andere Kinder zu Hause bleiben müssen.

Wenn sich ganz viele daran beteiligen, wäre das doch toll! Ein paar Regenbögen hängen schon. Vielleicht kommt deiner ja dazu?!

Stecke deinen Regenbogen einfach mit deinem Namen auf der Rückseite in unseren Briefkasten (Jugendwerk der AWO) oder schicke ihn per Post an uns (SJW der AWO Erfurt/LJW der AWO Thüringen, Juri-Gagarin-Ring 68-70, 99084 Erfurt).

Zurück
Regenbogen-Aktion in Erfurt