Neues aus der Kita "Wirbelwind"

In der Gothaer AWO-Kita leuchten Kinderaugen.

Eine tolle Adventswoche liegt hinter den Kindern und dem Team der Integrativen AWO Kita "Wirbelwind" in Gotha.

Der Förderverein des Kindergartens hat 43 Weihnachtspäckchen für Kinder aus benachteiligten Familien gepackt. Zuvor hatte es eine große Sammelaktion in der Kita gegeben, an der sich viele Familien beteiligt haben. Auf dem Foto präsentiert Frau Jurke aus dem Vorstand des Fördervereins stolz das Ergebnis, das bald vielen Kindern ein Leuchten in die Augen zaubern wird.

Außerdem ging es in der Kita "Wirbelwind" kreativ und lecker zu: Die Kinder hatten Besuch von Küchenleiterin Nicole Amling von der Mephisto Consult GmbH. 55 Kita-Kinder haben mit ihr gemeinsam große und kleine Lebkuchenhäuser gebastelt und waren mit viel Spaß und Elan bei der Sache. Beim Dekorieren wurde natürlich auch viel genascht. Danke an die Mephisto Consult GmbH für die tolle Aktion!

Am 6. Dezember wurde es dann etwas voller zum Nikolausmorgenkreis im Krippenbereich der Kita: Viele Eltern und Großeltern haben ihre Kleinsten begleitet, um gemeinsam zu frühstücken und den Nikolaus im Haus zu begrüßen. In gemütlicher Atmosphäre haben alle gemeinsam gesungen, gegessen und die kleinen Geschenke vom Nikolaus ausgepackt.

Währenddessen war am Nikolausmorgen bei den größeren Kindern traditionell Vorlesezeit. Diese Woche hatten sie Besuch von Simone Baumann, der Gohater Kreisjugendamtsleiterin. Sie kam pasenderweise mit Nikolausmütze und einer süßen Geschichte im Gepäck.