Musik vom MDR Lieder-Lieferdienst

Konzert in der Gothaer Kita "Haus der Marienkinder"

Im Gothaer Kindergarten "Haus der Marienkinder" waren am Mittwoch Profi-Musiker vom MDR Sinfonieorchester zu Gast: ein Bläserquintett gab ein kleines Konzert für die Kinder und Erzieherinnen. Die Mutter zweier Kita-Kinder hatte die Einrichtung für die Aktion angemeldet, um dem Team für die gute Arbeit während der Notbetreuung und nun im eingeschränkten Regelbetrieb Danke zu sagen. Die Mitarbeiter sind von so viel Wertschätzung begeistert!

Die Kids lauschten den klassischen Stücken von Brahms bis Haydn konzentriert und mit Begeisterung. Auch kannten sie sich mit den Instrumenten schon richtig gut aus: Sie hörten eine Querflöte, eine Oboe, ein Fagott, ein Horn und eine Klarinette. Zwischen den Musikstücken hatten die Musiker wissenswerte Infos parat.