KindergartenCup begeistert erneut Kinder und Zuschauer in Erfurt

Sechs AWO-Einrichtungen sind angetreten

Am 8. Juli 2023 fand bereits zum vierten Mal der KindergartenCup im Erfurter Steigerwaldstadion statt. Insgesamt traten 20 Kindergärten an, darunter auch sechs Einrichtungen der AWO.

Die Teams zeigten eine beeindruckende Leistung in der Vorrunde und erzielten zahlreiche Tore. Aufgrund der intensiven Sommerhitze ging es direkt vom Gruppenspiel ins Halbfinale, für das sich mit der "Kita im Brühl" und den "Brühler Gartenzwergen" gleich zwei AWO-Mannschaften qualifizierten. Letztere setzten sich durch und sicherten sich einen Platz im Endspiel. Trotz des starken Auftritts im Turnier mussten sie sich jedoch gegen den Kindergarten "Zum Waldblick" geschlagen geben.

Bei der Siegerehrung wurden alle Kinder als Gewinner gefeiert und erhielten neben jeder Menge Applaus auch Medaillen vom Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein. Neben dem ersten und zweiten Platz gab es nur dritte Plätze.

Ein herzlicher Dank geht an Torsten Erfurth und alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die diesen Tag möglich gemacht haben. Ob als begeisterte Zuschauer, engagierte Mitarbeiter*innen oder Eltern, die in die Rolle der Trainer geschlüpft sind oder als Betreuerinnen am AWO-Zelt die Stellung hielten. Die Kinder hatten einen fantastischen sportlichen Tag!

KindergartenCup