Herzlich willkommen!

AWO AJS gGmbH begrüßt 76 neue Pflege-Azubis in Oberhof

Die AWO AJS gGmbH durfte in der vergangenen Woche 76 neue Pflegeauszubildende beim traditionellen Azubi-Auftakt im AWO SANO Ferienzentrum in Oberhof willkommen heißen.

Dort wurden sie offiziell von der AJS-Geschäftsführerin Katja Glybowskaja und weiteren Kolleg*innen begrüßt und konnten sich bei einem abwechslungsreichen Tag untereinander, ihre Praxisanleiter*innen sowie die AWO AJS gGmbH als Arbeitgeber kennenlernen.

Und dafür hatten sich die Organisator*innen einiges einfallen lassen: Neben Sortierspielen und einem Online-Quiz gab es einen spannenden Actionbound. Zudem konnten sich die neuen Auszubildenden an Info-Ständen zum Ehrenamt und über die Arbeit des Landesjugendwerks der AWO Thüringen informieren.

76 Auszubildende und Umschüler haben zum 1. September eine Ausbildung bei der AWO AJS gGmbH begonnen. Von ihnen starten 42 eine klassische dreijährige Ausbildung zum/zur examinierten Altenpfleger*in und 23 die einjährige Ausbildung zur Pflegekraft. Zudem möchten sich 11 Mitarbeiter*innen von der Pflegekraft zur Pflegefachkraft weiterqualifizieren.

Damit sind jetzt über 200 Azubis bei der größten Trägergesellschaft der AWO Thüringen beschäftigt, inklusive der AWO-Soziale Dienste gGmbH Gotha.

Wir wünschen allen neuen Azubis weiterhin einen tollen Start, spannende Erfahrungen und viel Spaß bei der Ausbildung!