Herzlich willkommen!

Die AWO Hospizgruppe Suhl erhält Verstärkung

Seit Jahresbeginn hat Ines Ansorg, hauptamtliche Koordinatorin der AWO Hospizgruppe Suhl und Umgebung, Verstärkung: Mit Britta Schlütter steht ihr eine zweite Koordinatorin zur Seite.

Die 55-Jährige hat 30 Jahre Berufserfahrung in der Alten- und Intensivpflege. Nach mehreren Gesprächen mit Ines Ansorg, und dem schon lange Zeit bestehenden Interesse an der hospizlichen und palliativen Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen, entschloss sie sich, die nötigen Fortbildungen zu absolvieren und als zweite Koordinatorin in der Gruppe mit zu arbeiten.

Die ambulante Hospizgruppe Suhl und Umgebung besteht zur Zeit aus 50 ehrenamtlichen Hospizlern, die sterbende und schwerkranke Menschen begleiten und deren Angehörige entlasten und unterstützen.