Ergebnis der Landesvorstandssitzung vom 3. Juni 2020

Der Landesvorstand hat in seiner Sitzung am 3. Juni 2020 beschlossen, im Juli eine Landesausschusssitzung einzuberufen.

Der Landesausschuss ist eines der höchsten Entscheidungsgremien der AWO in Thüringen. Neben dem Landesvorstand nehmen daran alle Kreis- und Regionalverbände als Mitglieder teil. Außerdem wird der AWO Bundesverband zu der Sitzung eingeladen.

Diese Entscheidung steht im breiten Konsens mit den Kreis- und Regionalverbänden und dem AWO Bundesverband. Auf der Landesausschusssitzung findet die Nachwahl eines Mitglieds des geschäftsführenden Landesvorstandes statt. Damit wird dieser gestärkt. Die regulär geplante Landeskonferenz im November 2020 kann in der Folge rechtssicher vorbereitet werden. Dort wird ein neuer Landesvorstand für die Legislatur 2020 bis 2024 gewählt.

Auf der Landesausschusssitzung wird zudem der Prüfbericht des AWO Bundesverbandes ausgewertet und im Rahmen der Berichterstattung des Landesvorstandes mit den Kreisverbänden diskutiert.

Für die AWO AJS gGmbH werden der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung zeitnah tagen, die Situation auswerten und die nächsten Schritte festlegen. Priorität hat die Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit der AWO AJS gGmbH und die nahtlose Fortsetzung der guten fachlichen Arbeit in den Einrichtungen und Diensten.

AWO-Logo