Ein perfekter Ferienstart!

Sommerfest im AWO-Jugendhaus „Crocodile“ in Wutha-Farnroda

Am 15. Juli 2022 feierte das AWO-Jugendhaus „Crocodile“ in Wutha-Farnroda mit seinen großen und kleinen Besucher*innen ein tolles Sommerfest. Das Feier begann 15 Uhr und war für über 50 Kinder und Jugendliche ein toller Start in die Ferien sowie eine willkommene Abwechslung nach den letzten Wochen Schulalltag.

Die Kids tauschten sich über ihre Zeugnisse und Urlaubspläne aus und hatten darüber hinaus Gelegenheit, sich von Freunden zu verabschieden oder auch, um einfach mal wieder im Club vorbei zu schauen.

Bei dem bunten Programm war für alle etwas dabei: Die jüngsten Besucher*innen konnten sich auf einer Hüpfburg austoben und sich lustige Tiere oder Monster ins Gesicht malen lassen; die Spiel- und Rätselbegeisterten konnten Bingo spielen und tolle Preise gewinnen oder auch an einer Schatzsuche im Wohngebiet Mölmen teilnehmen. Die Sportskanonen stellten in einem Fußballturnier ihr Können unter Beweis.

Auch für das leibliche Wohl war mit leckerem selbstgebackenen Kuchen und Naschereien sowie Herzhaftem vom Grill gesorgt.

Es war ein schöner Tag mit viel Austausch, guten Gesprächen und neuen Freundschaften. Nun freuen sich alle auf die Sommerferien, in denen natürlich auch viele Spiel-, Spaß- und Sportangebote im Jugendhaus „Crocodile“ stattfinden.

Das Jugendhaus „Crocodile“ befindet sich unter Trägerschaft des AWO Landesverbandes Thüringen e.V. und betreut hauptsächlich Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren.