Drachenbootrennen in Erfurt

Auch zu Wasser ist die AWO jetzt aktiv.

Am Wochenende haben 18 AWO-Mitarbeiter*innen beim mittlerweile 18. Erfurter Drachenbootcup teilgenommen. Auf dem Alperstedter See standen am Samstag das Training und eine Beachparty, am Sonntag dann die Rennen auf dem Programm. Nach mehreren Läufen über 250 und 500 Meter konnten die sportlichen "AWOngers" - der Name ist abgeleitet vom Superheldenteam "The Avengers" - einen 3. Platz in der Kategorie "Mixed" verbuchen, Pokal inklusive. Herzlichen Glückwunsch!

Mit dabei waren Kolleg*innen aus den Erfurter Kitas "Hanseviertel", "Brühler Gartenzwerge" und "Ringelblume" sowie aus der Geschäftsstelle. Auf einer kleinen Siegesparty am Montag war man sich einig, dass die AWO auch 2020 wieder mit dabei sein will.

Zurück
Drachenbootrennen in Erfurt