Die AWO Hospizgruppe Suhl sagt Danke

Interessierte Bürger*innen und Spenden zum Welthospiztag

Anlässlich des Welthospiztages am 10. Oktober hat sich die AWO Hospizgruppe Suhl mit Infoständen in der Suhler Innenstadt und im Einkaufszentrum A71 in Zella-Mehlis präsentiert. In der Gruppe engagieren sich zahlreiche speziell geschulte Sterbe- und Trauerbegleiter*innen ehrenamtlich. Mit Ines Ansorg und Britta Schlütter stehen ihnen zwei hauptamtliche Koordinatorinnen zur Seite.

"Im Gespräch mit den Menschen haben wir gemerkt, dass sie sich ungern mit den Themen Tod und Trauer beschäftigen", so Ines Ansorg. "Die Auseinandersetzung damit tritt meistens erst ein, wenn es im direkten Umfeld einen schwerkranken oder sterbenden Mitmenschen gibt". Umso mehr freute sie sich, dass zur Unterstützung der ehrenamtlichen Hospizbegleiter rund 150 Euro an Spenden zusammengekommen sind. Dafür dankt die Hospizgruppe Suhl herzlich!