Der Ortsverein Erfurt-Nord on Tour

Die Mitglieder haben sich in Ilmenau über den AWO Regionalverbund Pflege informiert.

Am 14. September fuhren einige Mitglieder des AWO-Ortsvereins Erfurt-Nord nach Ilmenau, um sich über die Arbeit eines großen AWO-Pflegeverbundes zu informieren. Hier betreibt die AWO AJS gGmbH drei Seniorenpflegeheime, eine Senioren-WG, eine Tagespflege, eine Physiotherapie-Praxis, einen häuslichen Pflegedienst, Begegnungsstätten, Servicewohnen und Essen auf Rädern für die älteren und pflegebedürftigen Menschen in der Region.

Regionalleiter Tobias Strecker und Bereichsleiter Frank Weidner stellten das dichte Netz der AWO-Angebote in einem kompetenten Fachvortrag vor. Es gab die Möglichkeit, Fragen zu stellen, eine Führung zu machen und auch mit den Heimbewohner*innen ins Gespräch zu kommen. "Wir waren begeistert von den wunderschön gelegenen und gepflegten Einrichtungen und der guten Organisation des Regionalverbunds", so Sigrid Balajti, Vorsitzende des Ortsvereins.

Im Anschluss wurden die Erfurter mit einem leckeren Catering überrascht und genossen das leckere Essen, die kühlen Getränke und den schönen Sommerabend auf der Terrasse bei gemeinsamen Gesprächen.

Der Ortsverein Erfurt-Nord on Tour