Blutspenden und einen AWO Kindergarten unterstützen

Am 8. Juli rettet eine Blutspende nicht nur Leben, sondern unterstützt auch die Kita "Glückspilz" in Bindersleben.

Am 8. Juli findet im Binderslebener Bürgerhaus eine Blutspende-Aktion des Instituts für Transfusionsmedizin Suhl statt. Alle Infos über Zeit und Ort gibt es oben auf dem Flyer (Bild anklicken).

An der Aktion beteiligt ist auch das Team des AWO Kindergartens "Glückspilz" - die Mitarbeiter*innen übernehmen ehrenamtlich den Aufbau und die Vorbereitung der Imbisstüten, die an die Blutspender ausgegeben werden, vom Einkauf bis zum Eintüten. Von einer Mutti wird je ein selbstgebackener Muffin mit dabei sein.

Jeder Blutspender tut im Gegenzug auch etwas Gutes für den Kindergarten: Pro Blutspende erhält der Förderverein der "Glückspilze" einen kleinen Geldbetrag, der dann der pädagogischen Arbeit und den Kindern zugute kommt.

Blutspenden und einen AWO Kindergarten unterstützen