Benefizkonzert in Suhl

Ein Nachmittag zugunsten der AWO-Hospizgruppe

Am 9. Oktober findet, wie am zweiten Samstag im Oktober jedes Jahres, international der Welthospiztag statt. Diesen Tag nimmt die AWO-Hospizgruppe Suhl und Umgebung zum Anlass für ihr traditionelles Benefizkonzert. Das Konzert findet um 15 Uhr in der Suhler Hauptkirche St. Marien statt. Gestaltet wird der Nachmittag vom Gesangsquartett „Die betagten Vier“, von den „Thüringer Spielleut“, vom Suhler Ukulelenorchster und von Ehrenamtlichen der Hospizgruppe, die kleine Gedichte vorlesen werden.

Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten der Arbeit der AWO-Hospizgruppe sind herzlich willkommen.

Am Welthospiztag soll auf die hospizliche und palliative Versorgung von schwerkranken und sterbenden Menschen auf der ganzen Welt aufmerksam gemacht werden. In diesem Jahr findet der Welt-Hospiz-Tag unter dem Motto "Leben bis zum Schluss" statt.

Welthospiztag in Suhl