Bärlauch, Basilikum & Co.

Kräutertage in den AWO-Pflegeheimen

Die Catering-Firma Mephisto Consult, eine Tochterfirma der AWO AJS gGmbH, hat den Frühling genutzt, um in vielen AWO-Pflegeheimen spannende Thementage über Kräuter anzubieten. Die Speisepläne waren ganz auf das grüne Motto abgestimmt und viele Verkostungen sowie ein Vortrag luden ein, die Vielfält der heimischen Kräuter zu entdecken.

In der AWO Seniorenresidenz "Haus am Wippertor" in Sondershausen gab es außerdem eine kleine Ausstellung aus historischen Garten- und Feldgeräten. Sogar eine Wohlfühloase mit kleinem Teich und Liegestuhl hatten die Mitarbeiter des Hauses vorbereitet. In der benachbarten AWO Seniorenresidenz "Udo Stiemerling Haus" gab es außerdem lustige Spiele rund um das Thema Kräuter.

Die Bewohner des AWO Seniorenzentrums "Heinrich Albertz" in Meiningen konnten ihr Wissen über Kräuter in einem Quiz testen. Die Märchenlesestunde drehte sich in der Kräuterwoche ebenfalls um Geschichten, in denen Kräuter eine Rolle spielen. Viele Mitmach-Angebote machten auch den Kräutertag in der Geraer AWO Seniorenresidenz "Marktkarree" zu etwas ganz Besonderem. Beim Puzzlen, Rätseln, Riechen, Schnippeln und natürlich Verkosten gab es viel über die Kräuterwelt zu erfahren.