AWO Saale-Orla gegen Rassismus!

Gemeinsame Kooperation gibt Aktion eine Stimme

Vom 11. - 24.3.2024 finden in den AWO Einrichtungen die Wochen gegen Rassismus statt. Auch die AWO im Saale-Orla-Kreis beteiligt sich aktiv daran und gibt der Aktion eine Stimme! Zusammen mit Schülern der 5. Klasse der AWO Schlossschule Neustadt an der Orla hat unsere inklusive Band BATUCACA bestehend aus Beschäftigten der Pößnecker Werkstätten unter Leitung von Stephan Keim ein gemeinsames Projekt gestartet.

Schon immer war die Zusammenarbeit der Band mit Kindergärten und Schulen der Region sehr herzlich und ausgeprägt. Bei dieser Aktion entschied sich unsere Band bewusst für die AWO Schlossschule, denn unter dem Dach der AWO ist netzwerken für alle Seiten ein gewinnbringendes Bedürfnis.

Weiter ging es mit der Songauswahl für die 1. Strophe des ausdrucksstarken Songs „Neue Brücken“ der Band PUR. Jetzt hieß es für BATUCACA und die Schüler*innen der Klassen 5a und 5b mit ihrer Musiklehrerin Frau Claus zunächst fleißig üben. Am 27. Februar traf man sich dann zur Tonaufnahme und Filmdreh, was für alle Seiten gleich aufregend war.

Das Ergebnis lässt sich sehen, können doch unsere Schulklassen 5a und 5b nun ein eigenes Bandvideo vorweisen. Wir danken allen Seite für die tolle Aktion, die nicht nur ein Zeichen gegen Rassismus sondern auch für gemeinsame Stärke setzt.