660.000 Mund-Nasen-Masken für die AWO Thüringen

BASF spendet für soziale Unternehmen

Der Chemiekonzern BASF hat in den vergangenen Wochen sagenhafte 100.000.000 Mund-Nasen-Bedeckungen (Einweg) an Wohlfahrtsverbände gespendet. Davon gingen 16,7 Mio. an den AWO Bundesverband, der 33 Paletten - insgesamt rund 660.000 Masken - an den AWO Landesverband Thüringen e. V. weitergegeben hat.

Unterstützung von lokalen Unternehmen

Diese große Fuhre wurde am 5. August in einer landwirtschaftlichen Halle in Wandersleben angeliefert. Der Unternehmer Oliver Seyring stellte sowohl die Halle als auch tatkräftige Hilfe beim Entladen des großen LKW von Rudolph Logistik zur Verfügung. Vielen Dank hierfür! Auch an das Team der AWO Seniorenresidenz „Drei Gleichen“ aus dem benachbarten Apfelstädt, das die Lieferung entgegennahm und am nächsten Tag das AWO-Logistikteam mit Mittagessen versorgt hat.

Danke an das AWO-Logistikteam

Am 6. August startete die große Verteilaktion. Sabine Spittel, Thomas Walter, Sophie Trost und Anne Osterland aus der Geschäftsstelle der AWO AJS gGmbH in Erfurt sortierten und zählten in Wandersleben hunderte von Kartons, die nach einem Zahlenschlüssel auf die Thüringer AWO-Kreisverbände und die Pflegeheime der AWO AJS gGmbH aufgeteilt wurden. Nach und nach kamen aus den verschiedenen Regionen die Transporter angefahren, um ihre Kartons abzuholen. Dabei ging es sehr solidarisch zu: Der Fahrer aus dem Pflegeheim Artern hat auch die Pakete für Oldisleben mitgenommen, der Hausmeister vom Pflegeheim Bad Langensalza hat auch Schlotheim und Ebeleben beliefert, usw.

Die Pößnecker Werkstätten kümmern sich um den Ostthüringer Raum

Ein besonders großer Dank geht an die Pößnecker Werkstätten gGmbH in Trägerschaft der AWO Saale-Orla-Kreis, die den Transport für alle AWO-Gliederungen und AJS-Pflegeheime in Ostthüringen übernommen haben. Ein LKW hat alle Kartons für Zeulenroda, Gera, Greiz & Co. aufgeladen und nach Pößneck in die Werkstätten transportiert. Hier liegen sie zentral für die Ostthüringer zur Abholung bereit.